SATIRE GYM® IM KAMPF GEGEN PLAGIATE!

SATIRE GYM® im Kampf gegen Plagiate! 

Am 01.07.2020 endete der Kampf gegen den aggressiven Verkauf von Plagiaten unserer Gymwear auf Wish.com.

Nachdem uns Anfang 2020 einige Kundenanfragen zum Thema „eure Klamotten werden auf Wish verkauft“ erreichten, prüften wir dies und stießen auf massenhafte Angebote von SATIRE GYM® Plagiaten auf der Verkaufsplattform Wish.com.

Doch was war genau passiert?

Chinesische Textilfabriken haben ganz einfach auf optisch ähnliche Stoffe, unser SATIRE GYM® Logo aufgedruckt und diese zu Dumping Preisen auf wish.com verkauft (Verkaufspreis 4-16€). Hierzu nutze man unsere Produktbilder um das Angebot möglichst seriös aussehen zu lassen.

Wie haben wir gehandelt?

Unsere Rechtsanwaltskanzlei „Heuking Kühn Lüer Wojtek“ hat daraufhin einen Hinweis auf Markenrechtsverletzung mit der damit verbundenen Löschungsaufforderung dieser Angebote an die Geschäftsleitung von Wish.com übermittelt.

Kurz darauf kam die uneinsichtige Entschuldigung von Wish mit der Bekanntgabe, dass all diese Angebote vom Marktplatz entfernt wurden. 

Im Nachgang  hat uns Wish angeboten, selbst originale SATIRE GYM® Artikel auf deren Plattform zu verkaufen.

Diesem Angebot kommen wir natürlich nicht nach, da Wish.com durch ihr passives Verhalten und mangelnde Kontrolle eigener Angebote den Verkauf von Plagiaten und Fake-Ware fördert.

Fazit:

Solltet Ihr aktuell Angebote von SATIRE GYM® auf der Verkaufsplattform Wish.com sehen, meldet diese bitte bei uns (Instagram, Facebook, E-Mail, Kontaktformular im Onlineshop) und seht vom Kauf dieser Plagiate ab.

Es wird NIEMALS ein original SATIRE GYM® Produkt auf Wish.com zum Verkauf stehen.

Bleib Gesund und pass auf dich auf!
Christian & Martin
von SATIRE GYM®

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft