Satire Gym geht mit euch steil!



Im idylischen Hochschwarzwald befindet sich die Gemeinde Titisee-Neustadt mit seiner eindrucksvollen Hochfirstschanze. Im Winter lädt sie zum Skispringen ein und im Sommer zu den härtesten 400m deines Lebens. Am 20. Juli 2019 war es  soweit und wir von Satire Gym waren für euch beim Red Bull 400 mit von der Partie.

 Redbull 400 Event

Im idylischen Hochschwarzwald

 

Bei dieser spektakulären Veranstaltung handelt es sich um einen Extremberglauf, der es in sich hat. Gestartet werden konnte in den verschiedenen Disziplinen 400m Full Distance Männer, 400m Full Distance Frauen, 4 x 100m Staffel Feuerwehren, 4x 100m Männer Staffel und 4x 100m Mixed Staffel mit mindestens 2 Frauen. Demnach galt es für die Teilnehmer, innerhalb kürzester Zeit die Schanze entgegengesetzt bergauf zu laufen. Vom Beginn der Skischanze bis zum Ziel ganz oben, waren 140 Höhenmeter zu überwinden.

 

 

 Bis zu 35 % Steigung

 

Bei einer Steigung von bis zu 35 Grad, kein leichtes Unterfangen und meist nur auf allen Vieren zu schaffen. Eines steht fest, der Körper kommt an seine Belastungsgrenze. Egal ob Profiathlet oder Hobbysportler, hier konnte man stramme Waden, maximale Ausdauer und absolute Willenskraft unter Beweis stellen. Zum Schluss konnten sich die Sieger über 700 Euro Preisgeld freuen. Damit ihr euch an diesem Juli Wochenende über Gymfeeling vor Ort und beste Unterhaltung freuen konntet, stand wieder unsere Actionstage für euch bereit. Wir von Satire Gym waren zusammen mit Fit One euer Ansprechpartner in Sachen Fitness Spirit, Gym Wear, Entertaiment und gute Laune.

 

bis zur Erschöpfungsgrenze

 

Ebenso konntet ihr bei uns euren  erschöpften Körper eine Auszeit gönnen und mit Protein Shake & Co. im Liegestuhl entspannen und wieder neue Kraft tanken. Wir hatten mit euch ein tolles Wochenende mit viel Fitness, Fun und neu gewonnenen Satire Gym Fans. Genau wie beim Sputnik Spring Break 2019 hat uns euer Feedback wieder mal Recht gegeben, wir sind auf dem richtigen (steilen) Weg. Vielen Dank für eure Teilnahme und Unterstützung.

 

2 Kommentare

QIqYSFvZirf

kvwhqKSAPEJe November 15, 2019

ItuQNJPF

xKstSpJmgrvGeaA November 15, 2019

Hinterlasse einen Kommentar